Rekonstruktion

Rekonstruktive Chirurgie befasst sich mit der Wiederherstellung von Form und Funktion verschiedenster Körperareale, die durch Unfälle, Krankheiten, angeborene Defekte oder auch nach Tumorentfernungen beschädigt wurden. Zielsetzung ist eine Verbesserug des Erscheinungsbildes, als auch eine Optimierung der Funktionalität, der Lebensqualität sowie von Alltag und des Berufslebens.

Rekonstruktion der Brust

Die Brustrekonstruktion ist ein bedeutender Aspekt der plastischen Chirurgie, um die Brustform nach Tumorerkrankung …

Rekonstruktion nach Tumorerkrankungen

Die entstehenden Defekte nach erfolgreicher Entfernung eines Tumors ziehen oft deutliche Einschränkungen des Erscheinungsbildes …

Rekonstruktion nach Unfällen

Komplexe Verletzungen, die durch Unfälle verursacht werden, können eine Reihe von rekonstruktiven Eingriffen erfordern.

Rekonstruktion bei angeborenen Anomalien

Angeborene Anomalien umfassen ein breites Spektrum, das von leichten kosmetischen Störungen bis zu schweren …

Lymphödem und Lipödem Chirurgie

Ein Lymphödem entsteht durch eine Störung des Lymphsystems, die zu einer Ansammlung von Lymphflüssigkeit im Gewebe führt …

Das eigene gute Aussehen hat einen großen Einfluss auf ein intaktes menschliches Selbstwertgefühl. Wir Plastischen Chirurgen können dazu beitragen, es zu stärken.

Mit ihnen spüren, arbeiten und gestalten wir. Gesunde Hände sind ebenso fragile wie faszinierende Kunstwerke, die es zu schützen gilt.

Ähnlich der beschädigten Leinwand eines Gemäldes hinterlassen Verbrennungen schmerzhafte Wunden und störende Narben. Sie zu heilen und zu entfernen ist Aufgabe der Plastischen Chirurgie.