Brust

Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung (Mammaaugmentation) hat zum Ziel, die Größe und Form der Brust zu verbessern bzw. zu korrigieren. Die häufigste Methode für Brustvergrößerungen umfasst das Einsetzen von Implantaten. Neben der Größe des Implantats ist auch die Form (rund oder tropfenförmig) und Oberfläche ein wichtiger Faktor für die richtige Auswahl.

Brustverkleinerung

Die Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik) reduziert Größe und Gewicht der Brüste und formt anschliessend die verkleinerten Brüste. Diese operative Maßnahme wird oft von Frauen gewählt, die unter Beschwerden wie Rücken- und Nackenschmerzen, Haltungsproblemen und Hautirritationen leiden, die durch das Gewicht ihrer überproportionalen großen Brüste verursacht werden.

Bruststraffung

Die Bruststraffung (Mastopexie) ist ein operativer Eingriff, welcher die Position der Brustwarze (MAK – Mamillen-Areolen-Komplex) und die Form der Brust verbessern bzw. korrigieren soll. Dabei wird die überschüssige Haut entfernt und das Brustgewebe neupositioniert und gestrafft.

andere Brustkorrekturen

Operative Brustkorrekturen können notwendig sein, wenn eine Asymmetrie, eine Schlauchbraust (tubuläre Deformität) oder andere Deformitäten (Akzessorische Brustdrüse, Athelie etc.) vorliegen. Die operative Therapie richtet sich nach der vorliegenden Problematik und kann in der Regel durch eine Straffung, Verwendung von Implantaten, Eigenfett oder einer Kombination dieser Methoden erfolgen.

Männliche Brust (Gynäkomastie)

Unter einer Gynäkomastie versteht man eine gutartige Vergrößerung der Brust bei Männern. Diese kann durch vermehrtes Brustgewebe (Gynäkomastia vera) oder vermehrtes Fettgewebe (Pseudogynäkomastia) entstehen. Die operative Korrektur richtet sich nach dem Ausmaß der Gynäkomastie und kann in Kombination mit einer Liposuktion erfolgen.

ÖGPÄRC-Mitglieder finden

Unser Online-Suchservice soll Ihnen helfen, eine Plastische Chirurgin oder einen Plastischen Chirurgen mit entsprechender Qualifikation in Ihrer Nähe zu finden.

Österreich Karte wien niederoesterreich burgenland steiermark kaernten tirol vorarlberg salzburg oberoesterreich Wien Karte Niederösterreich Karte Oberösterreich Karte Burgenland Karte Kärnten Karte Salzburg Karte Steiermark Karte Tirol Karte Vorarlberg Karte

Gesicht

Wenn Haut und Muskulatur im Stirn-, Schläfen-, Wangen- und Halsbereich erschlaffen, entsteht der Eindruck, …

Körper

Fettabsaugungen zählen weltweit und natürlich auch in Österreich zu den häufigsten ästhetisch chirurgischen Eingriffen.

Laserbehandlung

Das Prinzip der Laser-Behandlungen heißt „selektive Photothermolyse“. Darunter ver-steht man die Behandlung, Veränderung …

Minimal-invasive Behandlungen

Beauty To-Go ist ideal für alle, die im Alltag schwierig planen können,
und spontan einen Booster möchten …

Weitere Schwerpunkte

Mit ihnen spüren, arbeiten und gestalten wir. Gesunde Hände sind ebenso fragile wie faszinierende Kunstwerke, die es zu schützen gilt.

Wie bei der Restaurierung eines Kunstwerks widmet sich die Rekonstruktive Chirurgie der Wiederherstellung von Form und Funktion verschiedenster Teile des Körpers.

Ähnlich der beschädigten Leinwand eines Gemäldes hinterlassen Verbrennungen schmerzhafte Wunden und störende Narben. Sie zu heilen und zu entfernen ist Aufgabe der Plastischen Chirurgie.