Dupuytrensche Erkrankung

Dupuytrensche Erkrankung ist eine gutartige Bindegewebserkrankung der Hände, welche unbehandelt zu einem zumeist langsamen Einziehen der Finger in die Hohlhand führt. Derzeit stehen uns für „das Gerademachen des eingezogenen Fingers“ einerseits operative Verfahren zur Verfügung. Andererseits gibt es auch eine nicht operative Therapie. Dabei weicht die sogenannte „Kollagenase-Spritze“ die Dupuytrenschen Stränge auf und lässt sie dann Manipulation zerreißen.

ÖGPÄRC-Mitglieder finden

Unser Online-Suchservice soll Ihnen helfen, eine Plastische Chirurgin oder einen Plastischen Chirurgen mit entsprechender Qualifikation in Ihrer Nähe zu finden.

Österreich Karte wien niederoesterreich burgenland steiermark kaernten tirol vorarlberg salzburg oberoesterreich Wien Karte Niederösterreich Karte Oberösterreich Karte Burgenland Karte Kärnten Karte Salzburg Karte Steiermark Karte Tirol Karte Vorarlberg Karte

Verletzungen der Hand

Verletzungen an der Hand, führen -nicht fachgerecht behandelt- zu starken Beeinträchtigung bis hin zur Invalidität.

Eingriffe bei Rheumatischen Erkrankungen

Eingriffe bei Rheumatischen Erkrankungen, können nach fachgerechter Abklärung und Ausschöpfung aller moderner …

Fehlbildungen

Fehlbildungen, sind mit handchirurgischem Geschick und Erfahrung gut korrigierbar. Zumeist empfiehlt es sich diese …

Karpaltunnelsyndrom und andere Nervenengpass-Syndrome

Karpaltunnelsyndrom und andere Nervenenpass-Syndrome machen sich zumeist durch „das Einschlafen der …

Handgelenkseingriffe und -spiegelungen

Handgelenksspiegelungen, Handgelenkseingriffe HG-Spiegelungen dienen zur Abklärung aber auch zur …

Weitere Schwerpunkte

Das eigene gute Aussehen hat einen großen Einfluss auf ein intaktes menschliches Selbstwertgefühl. Wir Plastischen Chirurgen können dazu beitragen, es zu stärken.

Wie bei der Restaurierung eines Kunstwerks widmet sich die Rekonstruktive Chirurgie der Wiederherstellung von Form und Funktion verschiedenster Teile des Körpers.

Ähnlich der beschädigten Leinwand eines Gemäldes hinterlassen Verbrennungen schmerzhafte Wunden und störende Narben. Sie zu heilen und zu entfernen ist Aufgabe der Plastischen Chirurgie.