Die Korrektur von Hautfalten kann durch Peeling, Faltenauffüllung, sogenanntes Lipofilling und Laserbehandlung erfolgen.
Mit dem Peeling werden Altersflecken und Pigmentverschiebungen aufgehellt. Die stärkste Wirkung wird durch das Phenolpeeling, das den Pigmentstoffwechsel der Haut beeinflusst, erreicht. Eine leichtere Form des Peelings ist durch die Verwendung von Trichlor- Essigsäure gegeben. Je nach Konzentration dieser Substanzen erzielt man eine Wirkung auf die oberen oder tieferen Schichten der Haut, was mit einer Schälung der Haut einhergeht.
Die sanfteste Art des Peelings ist das Fruchtsäurepeeling, das im Abstand von einigen Wochen mehrmals durchgeführt werden kann. Weiters kann eine Faltenbehandlung durch Auffüllen der Falten oder Unterspritzen unter Verwendung von körpereigenem Fettgewebe oder Fremdmaterialien wie Kollagen oder Hyaloronsäure erreicht werden.
Es gibt Produkte, deren Wirkung im Laufe der Zeit abnimmt und solche, deren Wirkung permanent ist.
Mittels Laser kann ebenfalls eine Faltenglättung erzielt werden. Ähnliche Wirkung ist auch durch das Abschleifen der obersten Hautschichten zu erreichen.